top of page

Tag der Zahngesundheit

Meilenstein Therapie und Training - Warum für uns der Tag der Zahngesundheit so wichtig ist

 

Tag der Zahngesundheit also. Jetzt könnte man meinen, Meilenstein hat doch nichts mit Zähnen und deren medizinischem Hintergrund zu tun, oder?


Tatsächlich sind wir keine Spezialisten auf diesem Gebiet und wollen euch hier auch keine Geschichte vom blend-a-med Lächeln erzählen. Also was haben dann Zähne, ein strahlendes Lächeln und Meilenstein Therapie und Training gemeinsam? Und warum haben wir uns vorgenommen, über den Tag der Zahngesundheit eine Story zu veröffentlichen? Die Antworten darauf findest Du in diesem Artikel!


Übrigens, folge uns gerne auf LinkedIn, Facebook und Instagram, wenn Du näher an uns und unserer Gründerreise dran sein willst.


Tag der Zahngesundheit
Tag der Zahngesundheit

Bevor es um Zähne und deren Gesundheit gehen soll, springen wir kurz in die Vergangenheit zurück.


Kurz zu Meilenstein Therapie und Training


In unserer zweiteiligen Vorstellung haben wir Dir einiges über uns verraten. Wer wir sind, woher wir kommen und natürlich ganz wichtig, was das Ziel von Meilenstein Therapie und Training ist. Im ersten Teil "Von einer Idee zu(m) Meilenstein-Teil 1" sind wir eher auf uns und unsere Stolpersteine der Gründung eingegangen, bevor wir im zweiten Teil über unsere Beweggründe und Ziele berichtet haben.


Dann gab es bereits vor der eigentlichen Eröffnung unserer Therapie- und Trainingsräumlichkeiten das erste Teamevent. 100 km Gehen am Stück für einen guten Zweck. Und ja, wir haben teilgenommen, ja, wir sind marschiert und ja, wir haben Meilen gemacht. Wie viele, dazu erfährst Du mehr in unseren Stories unter "Der Löwenmarsch".


Diesen Artikel wiederum wollen wir zum Anlass nehmen, um Dir vorzustellen, wo Du uns in Zukunft finden wirst. Wer sich neben uns im Gebäude befindet und welche Vorteile das für Dich als Patient und/oder Mitglied bietet.


Fangen wir mit der Örtlichkeit an

Eröffnung ab Januar 2023 - das genaue Datum wird noch bekannt gegeben -


Ab Januar 2023 findest Du unsere Therapieräume und Trainingsanlage unter der folgenden Adresse: Iglinger Straße 27 I 86899 Landsberg am Lech I 2. Stock


Meilenstein Therapie und Training Standort
Meilenstein Location

Wir sind nicht allein


Ein für uns sehr erfolgsversprechendes Konzept baut darauf auf, dass wir nicht alles im Alleingang lösen können. Vor allem dann nicht, wenn es um spezielle Themen im Bereich der Gesundheit geht. So ist es beispielsweise auf dem Gebiet der Zahnmedizin, was uns zum eigentlichen Ausgangsthema dieses Artikels zurückführt.


Im Erdgeschoss und im ersten Stock des Gebäudes wird es für Dich ab Januar 2023 möglich sein, Zahnärzte und Spezialisten für Implantologie und Kieferorthopädie zu finden. Denn die MasurZahnärzte werden mit Landsberg einen weiteren Standort dazubekommen. Inhaber Dr. Ralf und M.Sc. Katja Masur sind führende Spezialisten für Implantologie, Kieferorthopädie sowie Zahnbehandlungen. Neben langjähriger Erfahrung im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde kümmern sie sich gemeinsam mit ihrem Team mit höchstem Engagement und hervorragender Qualität um gesetzlich als auch privat Versicherte. Egal, ob groß oder klein, jedem Patienten wird zugehört und geholfen.


Hier erfährst Du mehr: https://www.zahnarztpraxis-masur.de


Mann bekommt von Mädchen die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste geputzt
Zähneputzen kann Spaß machen

Zahnmedizin und der Einfluss auf die körperliche Leistungsfähigkeit


So viel sei bereits an dieser Stelle verraten: Ja, Du solltest Dich nicht nur um die ordentliche Pflege Deiner Zähne kümmern, sondern auch um die Funktionalität Deines Bisses und Deiner Kieferstruktur. Aber warum?


Es gibt einige Studien, die zeigen, dass die Stellung Deines Kiefers sehr wohl Einfluss auf Dein physisches und psychisches Wohlbefinden haben kann. Einen interessanten Beitrag hierzu findest Du bspw. unter folgendem Link: https://www.netdoktor.de/krankheiten/cmd/


Gerade wenn es um die Thematik Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) geht, eine s.g. Funktionsstörung des Kausystems, die in einer Kieferfehlstellung mündet. Jetzt bitte keine Angst bekommen, an dieser Stelle werden wir Dich nicht mit Fachsimpelei langweilen. Wir möchten Dir bereits näherbringen, dass Leistungserhaltung und Leistungssteigerung nicht nur über den rein sportlichen Ansatz funktionieren, sondern viel weiter darüber hinausgehen.


Wenn Du hierzu mehr wissen willst oder Du schon mal etwas von einer CMD-Schiene in diesem Zusammenhang gehört hast, dann kontaktiere für weitere Informationen gerne das Team der MasurZahnärzte. Telefonnummer (Praxis Bad Wörishofen): 08247- 3 88 33-0. Frag am besten direkt an!


Um das Optimum zu erreichen, sollte man Gesundheit und Leistungsfähigkeit ganzheitlich sehen und nicht nur aus einer einseitigen Perspektive. Meilenstein Therapie und Training arbeitet daher mit Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen. Auf die Zusammenarbeit mit dem Team der MasurZahnärzte in einem gemeinsamen Haus freuen wir uns ganz besonders.


In einem zukünftigen Artikel werden wir übrigens nochmal detaillierter auf die Thematik Leistungssteigerung und Reduktion von Beschwerden (v.a. Nackenschmerzen) durch eine CMD-Schiene eingehen. Bis dahin folge uns gerne auf unseren Sozialen Kanälen und bleib uns gewogen.

 

Du möchtest uns auf unserer Gründerreise begleiten oder mehr über Meilenstein Therapie und Training erfahren, dann schau doch gerne auf unserer Website unter www.meilenstein-landsberg.de vorbei oder abonniere jetzt unseren Newsletter, der Dich über die neusten Events und baldigen Angebote auf dem Laufenden hält.


Wir gehen die nächste Meile, kommst Du mit?



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page