top of page
Team Meilenstein stellt sich vor
Bergstraße

Aus
Unwägbarkeiten
machen wir

Meilensteine

Egal ob gesundheitlicher Stolperstein oder sportliches Ziel, gemeinsam machen wir Meilensteine daraus! Wer steckt hinter Meilenstein Therapie und Training und welches Knowhow fließt in unsere Leistungen ein? Was ist Meilenstein für ein Unternehmen und für welche Werte stehen wir?

UNSERE Mission

Gesundheit ist für uns eine Herzensangelegenheit! Unsere Mission ist es, die Gesundheitsversorgung in Deutschland zu verbessern und offene Lücken qualitativ zu schließen. Denn Du weißt selber am besten, dass Arzttermine Lebenszeit und Geld kosten, dass Reha-Anträge mühsam sind und dass Vorbeugen besser ist als jede Pille danach. Du weißt, dass Sport und Fitness mit den richtigen Leuten und Rahmenbedingungen nicht nur Spaß machen können, sondern vielmehr neue Potenziale in Dir freisetzen. 

Wir sind der Überzeugung, mit Hilfe von Motivation, Empathie und einem hohen eigenen Betreuungsanspruch, Deine Gesundheit nachhaltig stärken und Dein Fitnesslevel auf ein neues Niveau anheben zu können.

Wir möchten Dich ermutigen Gesundheit nicht als verstaubten oder unerreichbaren Begriff wahrzunehmen, sondern Dich begeistern zu lassen und „DEINE NEUE LEBENSQUALITÄT“ zu erleben. 

Wer wir sind

Wer wir sind

Dein Therapeut & Trainer

Gründer, Dipl. Sportwissenschaftler (Prävention & Rehabilitation) & Heilpraktiker

Du hast eine qualitativ hochwertige Behandlung verdient, wenn es um Deine Gesundheit geht. Denn Dein Leben ist zu kurz für Warteräume, Krankschreibungen, Rehamaßnahmen und unerreichte sportliche Ziele!

Mein Name ist Thomas und ich bin Mitgründer & Geschäftsführer von Meilenstein Therapie und Training. Medizinisches Wissen auf verständliche Art und Weise zu vermitteln ist mein größtes Herzensthema. Aus der Praxis und aus jahrelanger Arbeit als Dozent weiß ich, wie wichtig es ist, Patienten das Gefühl von Selbstbestimmtheit zu geben. Wissen – wie man sich selber helfen kann – das ist ein enorm großer Hebel, den viele unterschätzen. Ich möchte Dir das Wissen an die Hand geben, damit Du beschwerdefrei und belastbar wirst und auch dauerhaft bleibst! Es ist Zeit, aus meiner Überzeugung ein professionelles und herausragendes Therapie- & Trainingsstudio zu formen – schließe Dich uns an und setze den ersten Meilenstein für Deine Gesundheit! Du hast Fragen an mich?

Dein Motivator & Trainer

Gründer, M.Sc. Gesundheitswissenschaften (Prävention & Rehabilitation)

​Training, Bewegung und Gesundheit sind für mich nicht nur Buzzwords oder verstaubte Begrifflichkeiten, sondern eine Lebenseinstellung. Dieses Feuer möchte ich auch in Dir entfachen und Dich zu Erstaunlichem bewegen!

Mein Name ist Daniel und ich bin ebenfalls Mitgründer & Geschäftsführer der Meilenstein Therapie- & Trainingspraxis. Als Präventiv-, Reha- & Performancetrainer habe ich sowohl national als auch international Menschen auf ihrem Weg zum Ziel begleitet. Als Gesundheits-, Marketing- und Produktmanager habe ich sogar den erfolgreichen Weg eines jungen Gesundheits-Start-ups zu einem etablierten Unternehmen in Deutschland vorangetrieben. Jetzt ist es Zeit Kompetenz, Professionalität und eine wahnsinns Atmosphäre in einem Therapie- & Trainingskonzept der anderen Art zu vereinen. Vom Traum, zur Idee zur Umsetzung - das könnte auch Dein Motto sein? Dann schließe Dich uns an und erlebe eine neue Art der Motivation! Du hast Fragen an mich?

Euer Willkommenslächeln

Serviceleitung & Trainerin

Du hast den besten Service in herausragender Atmosphäre verdient! Das fängt mit einem ernst gemeinten Willkommenslächeln an und geht weiter mit der Koordination Deines Anliegens.

Mein Name ist Janine und ich habe die Gründung von Meilenstein Therapie und Training von Beginn an begleitet. Als ausgebildete Bürokauffrau & Trainerin schlägt mein Herz für Sport, Bewegung und perfekter Organisation. Gleichzeitig leitet mich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, den ich mit meinen Teammitgliedern leben möchte. Wenn alle Abläufe reibungslos funktionieren und man Freude im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden lebt, schafft man die perfekte Arbeits-, Therapie- und Trainingsatmosphäre. Der Alltag ist oft stressig genug. Bei uns sollst Du Dich wohlfühlen, Spaß haben und bestens betreut werden!

Janine Heidenthal
Janine Heidenthal als Trainerin und Service Managerin stellt sich in Tracht vor

Janine

Euer Kleinster Motivator

Entwicklungswunder & Motivatorin (Fokus & gute Laune)

​Unser Special-Guest ist wahrscheinlich der kleinste Neuzugang in unserem Meilenstein Team. Für Sie ist gute Laune, Motivation und Bewegung ein Daily-Doing. Sie steckt Dich mit ihrem Lächeln direkt an, wird Dich aber auch kritisch betrachten, wenn es darauf ankommt. Lass Dich von Ihrer Präsenz nicht irritieren, sondern vielmehr verzaubern und motivieren. Du wirst sehen, es lohnt sich!

Meinen Namen möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Freue mich aber sehr darauf, Dich kennenzulernen. Wir werden uns höchstwahrscheinlich nicht regelmäßig sehen, da ich das Gesetz der Pause und Erholung zur Zeit sehr stark lebe. Aber wenn ich mal da bin, dann bin ich hellwach. Du möchtest mehr von mir erfahren, dann schick dem Meilenstein Team gerne eine Nachricht.

Wer wir nicht sind

  • Wir können Therapie, aber wir sind keine Osteopathen, Logopäden oder Ergotherapeuten. Diese Fachbereiche überlassen wir unseren spezialisierten und hervorragend geschulten Partnerinnen und Partnern.

  • Wir wissen was Homöopathie kann, wenden Sie aber nicht an.

  • Wir verkaufen keine Heilsteine, Glaskugeln oder Wundermittel, haben aber guten Kaffee!

  • Wir sind keine „Muckibude“: Wir nehmen exzentrisches Training sehr ernst, daher werden bei uns keine Hanteln fallen gelassen.

  • Wir sind kein Discounter: Training ist bei uns Handwerkskunst und die hat seinen Preis, vor allem heutzutage.

  • Trainingsgeräte, die sich von selbst einstellen lassen sind zwar ganz nett, aber in Zeiten der Energieeffizienz glauben wir an die Macht der eigenen "Einstellung". Als echte Trainingshandwerker helfen wir Dir bei jedem Handgriff.

  • Wir sind kein Massenanbieter: Wir freuen uns über zahlreiche Patienten und Mitglieder, aber auch wir haben nur begrenzte Aufnahmekapazitäten und wollen lieber, dass Du Dein Training genießen kannst und Dich bei uns wohlfühlst. 

Team Meilenstein zeigt mit Selfie und Smartphone auf einem Gymnastikball und mit Hanteln, die nicht richtig positioniert sind, wer Sie nicht sind.
Vision

Warum wir tun, was wir tun

Ja klar lieben wir Sport, die Bewegung und vor allem unser breites Grinsen, wenn wir nach einer verschwitzen Fitness- oder Outdooreinheit ein gutes isotonischen Getränk aufmachen dürfen!

Aber noch mehr lieben wir es, wenn wir den Menschen, die es wirklich wollen und ihr Vertrauen in unsere Hände geben, ein ebenso großes Lächeln auf die Lippen zaubern und gemeinsame Erfolge feiern können. 

Thomas und Daniel wissen wie es ist, stundenlang im Auto zu sitzen, um Kundentermine wahrzunehmen, wenig Zeit zu haben und schnell mal noch eine ungesunde Mahlzeit auf der A8 in sich "reinzuschieben". Sie wissen sehr wohl, was es heißt Zeit im Bürostuhl zu verbringen, um dann nach 10 - 12 Stunden zu merken, dass man sich selbst mal wieder viel zu wenig Zeit für Körper und Geist gegönnt hat. Ja, auch wir sind nicht ganz unbefangen was Rückenschmerzen, Sportverletzungen und Co. angeht, aber eines haben wir auf unserer Reise der letzten Jahre im Außen- und Innendienst, im Office und auf zahlreichen Veranstaltungen sehr wohl gemerkt:

Unsere Passion ist die Gesundheit und die sportlich therapeutische Arbeit am und mit dem Menschen!

 

Wir wollen Menschen mitreißen, Begeisterung für gesunde Bewegung und Sport auslösen, gesundheitliche Erfolge erzielen und mit unseren Patienten und Kunden gemeinsam wachsen!

Unser Erfolg ist nicht nur Deine Beschwerdefreiheit oder Deine verbesserte Fitness, sondern vielmehr Dein Gefühl, Dich für das richtige Team entschieden zu haben - das Team das Dein inneres Gesundheits- & Bewegungsfeuer neu entfacht.

Wir möchten Dich ermutigen Gesundheit nicht als verstaubten oder unerreichbaren Begriff wahrzunehmen, sondern Dich begeistern zu lassen und „DEINE NEUE LEBENSQUALITÄT“ gemeinsam und mit Mut zur Selbstbestimmtheit anzupacken. 

UNSERE VISION

Unsere Vision ist, dem langweiligen Gedankengut an Therapie und Gesundheit ein neues Gefühl zu verpassen und die Lücken zwischen Fitness, Prävention und Rehabilitation zu schließen.

 

Denk an uns, wenn Du wirklich Leute brauchst die Dir helfen Deine Beschwerden zu lindern oder zu lösen, Dein sportliches Ziel zu erreichen oder Dir den Anstoß in ein neues Lebensgefühl zu geben!

 

Durch die Verschmelzung von Expertise, Begeisterung und Flexibilität schaffen wir mit Dir eine „NEUE LEBENSQUALITÄT“.​

Und wenn Du denkst wir beschränken uns nur auf das hier und jetzt, dann sei gespannt, in welche Richtung sich Meilenstein mit Dir als Patienten, Kunden, Mitglied und Gast entwickelt.

Bleib auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter, der Dich immer über die neusten Schritte von Meilenstein informiert.

Unsere Meilensteine

Erst war da Freundschaft,
jetzt ist es eine gemeinsame Sache.

2011 zum ersten Mal getroffen und sofort gewusst, dass wir mit unserem Wissen, unserer Erfahrung und unseren gemeinsamen Werten Menschen begeistern und mitreißen können!

_DSC3136-min_edited.jpg
Werte

Unsere Werte

Fairness & Unterstützung

Gleichberechtigung und gleichberechtigter Interessenaustausch sind für uns unerlässlich!

Wir sind da, um zu unterstützen. In unserer fachlichen Expertise genauso wie mit einer helfenden Hand!

Gemeinschaft wird durch drei Hände vom Team Meilenstein gezeigt

Balance

Wir glauben an Balance im Leben und daran, dass jeder seine Akkus auf seine Art aufladen sollte.

Balance Werte

Gemeinschaft

Nur im Team und gemeinsam sind wir stark -  im wahrsten Sinne des Wortes!

Also lasst uns gemeinsam stark sein!

Team Meilenstein klatscht vor einer weißen Wand sportlich in die Hände

Empathie & Ehrlichkeit

Wir legen sehr viel Wert darauf nicht nur Dein Problem zu verstehen, sondern auch Deine Bedürfnisse und diesen wollen wir auf ehrliche Weise gerecht werden!

Das Team von Meilenstein zeigt Ehrlichkeit und Kraft

Passion & Authenzität

Wir brennen für das was wir tun und dieses Feuer wollen wir an alle weitergeben!

Wir haben Lust auf vieles und wollen gemeinsam alles erreichen, aber auch wir kennen unsere Grenzen.

Passion und Authenzität wird durch ein Feuer dargestellt

Regionalität & Nachhaltigkeit

Wir versuchen Regionalität zu stärken und dabei die Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu stellen.

Regionalität und Nachhaltigkeit wird durch Tracht vom Team Meilenstein dargestellt

FOLLOW MEILENSTEIN.

  • Instagram
  • LinkedIn
bottom of page