top of page

Von einer Idee zu(m) Meilenstein Therapie & Training - Teil 2

Ein paar Stolpersteine auf dem Weg zu Meilenstein Therapie und Training.

 

Wer kennt nicht das Gefühl von "hätte, könnte, sollte, würde"? Wir haben uns für "machen" entschieden und Meilenstein Therapie und Training gegründet. Weil wir Dich langfristig gesundheitlich unterstützten wollen und werden!


Auf Instagram kannst Du unsere Meilensteine hautnah miterleben:



Wenn es einfach wäre zu Gründen oder eine Idee zu verwirklichen, dann könnte es jeder. Heute wissen wir, dass der Spruch sehr viel Wahrheit beinhaltet. Trotzdem oder jetzt erst recht, freuen wir uns gemeinsam mit euch auf alle noch kommenden Entwicklungen. In Teil 1 "Von einer Idee zu(m) Meilenstein" könnt Ihr die Entstehung von Meilenstein nochmals genau nachlesen.


Zuerst war da Freundschaft, jetzt ist es ein gemeinsamer Meilenstein!


Nach unserer gemeinsamen Zeit in der Physiotherapie und einem professionell eingerichteten Gesundheitsstudio in einem kleine Dorf in Bayern, haben sich vor der gemeinsamen Sache die Wege von Thomas und Daniel für ein paar Jahre in andere Richtungen bewegt.


Wir beide lieben Sport, Fitness, Gesundheit und die Arbeit am und mit dem Menschen. Doch auch bei uns hat sich die berufliche Laufbahn in den letzten Jahren etwas verändert. Während Thomas im Bereich der Medizintechnik als Produktmanager im Marketing sowie als Dozent im Bereich medizinisches Training lange aktiv war, hat Daniel nach der Rückkehr aus Ozeanien ein junges digitales Gesundheits-Start-up auf dem erfolgreichen Weg zu einem Grown-up als Gesundheits- & Projektmanager begleiten dürfen. In dieser Zeit haben wir unser fachliches Knowhow im Bereich der Sport- & Gesundheitswissenschaften, um Bereiche wie Unternehmertum, Entrepreneurship, Projektmanagement und digitale Prozesse erweitert. Es waren spannende Zeiten, aber auch geprägt von viel sitzender Tätigkeit und der klassischen Stimmung von - ich komme nach Hause und möchte eigentlich nur noch die Coach genießen. Ja Ihr hört richtig, auch wir hatten nicht immer nur sportlich geprägte Phasen, daher kennen wir die Probleme speziell von Arbeitnehmern sehr gut.


Eines kam hier allerdings oft zu kurz, obwohl es unsere größte Stärke ist und das Feuer in uns so richtig entflammt: Die Zeit am und mit dem Menschen.


Nach der gemeinsamen Entscheidung für das Projekt Meilenstein Ende 2021 gingen wir nun endlich in die Planung.

Neben Businessplanerstellung, Finanzierungsgesprächen und Immobiliensuche, haben wir Stück für Stück unsere Meter gemacht und Meilenstein Therapie und Training im Juli 2022 offiziell gegründet.


Logo Meilenstein Therapie und Training
Logo Meilenstein Therapie und Training

Rückblickend betrachtet war es bis hier hin bereits eine spannende Reise und diese wollen wir nun in unserem gemeinsamen Traum mit der Eröffnung im Januar 2023 in der Iglinger Straße 27 in Landsberg am Lech fortführen. Bis dahin haben wir noch einiges auf unserer Agenda und freuen uns euch mit auf unsere Gründeretappe zu nehmen. Solltet Ihr Lust bekommen haben, mehr von uns zu erfahren, dann haben wir extra für Euch unseren Gründeretappen Newsletter vorbereitet. Hier erfahrt Ihr nicht nur mehr über uns, sondern bekommt gleich als Erste unsere Eröffnungsangebote mit. Also reinklicken und anmelden!


Meilenstein Entwickelt sich nur mit euch!


Wir befinden uns noch frisch auf der Gründerreise und könnten jetzt schon ein kleines Buch darüber schreiben, welche Erfolge und Misserfolge wir bisher erlebt haben. Um uns auf unserer Gründeretappe zu folgen, laden wir euch ein uns weiterhin zu begleiten, uns zu schreiben und uns von ähnlichen persönlichen Erfahrungen zu berichten. Abonniert jetzt unseren Newsletter und erfahrt darin, welche Neuigkeiten wir mit euch teilen.


Wir gehen die nächste Meile, kommst Du mit?



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page