top of page

Der Löwenmarsch - Teil 1 I Meilenstein Therapie & Training geht mit

mehr als nur ein Spendenmarsch

für Meilenstein Therapie und Training

 

Meilenstein Therapie und Training - Eine ganz besondere Gründeretappe liegt vor uns.

Auf Instagram kannst Du unsere Meilensteine rund um den Löwenmarsch hautnah miterleben:


Der Löwenmarsch
Der Löwenmarsch - ein Spendenmarsch über 100 km

Was haben ein Gesundheitsanbieter, ein Rucksack, ein wohltätiger Zweck und die bayerischen Schlösser miteinander zutun?


Ganz einfach - sie alle kommen beim lokalen bayerischen 24 Stunden Löwenmarsch vom 3. auf den 4. September 2022 mit Start in Kaltenberg zusammen. Das Team von MEILENSTEIN Therapie und Training nimmt zum ersten Mal teil und das Besondere, es ist der Auftakt eines komplett neuen Kapitels für MEILENSTEIN. Wir starten mit dem Löwenmarsch unsere Etappe in Richtung Eröffnung eines einzigartigen und gesundheitsorientierten Therapie- und Trainingsstudios in Landsberg am Lech Anfang 2023.


MEILEN MACHEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK


Der Löwenmarsch, ein von den Kindern von Prinz Luitpold von Bayern ins Leben gerufenes gemeinnütziges Projekt, gehört ähnlich wie der berüchtigte Mammutmarsch zu einem der so genannten 100 km Gewaltmärsche in Deutschland. Ein Spendenmarsch, bei dem es darum geht innerhalb von 24 Stunden von Schloss Kaltenberg im Landkreis Landsberg am Lech bis zum Schloss Hohenschwangau nahe des berühmten Schlosses Neuschwanstein im Ostallgäu zu marschieren.

Insgesamt hat man also binnen eines Tages Zeit eine Strecke von 100 Kilometern zurückzulegen. Die Herausforderung lautet also: Mit Rucksack, fitten Mitstreitern und einer Menge Motivation den Gewaltmarsch innerhalb der 24 Stunden zu schaffen. Quasi ein Marathon für Wanderer!


Aber es gibt noch ein ganz anderes und viel spannenderes Ziel: Spenden einsammeln und selbst spenden! Andere motivieren uns mit einer Spende zu unterstützen, welches der gemeinnützigen Organisation Learning Lions zugute kommt. Learning Lions steht für ein Projekt, dass die digitalen Fähigkeiten und Fertigkeiten Jugendlicher aus abgelegenen Gebieten in Afrika vorantreibt. Mit den Spendengeldern werden diese in digitalen Disziplinen wie Webdesign und Webprogrammierung gefördert und ausgebildet.


Aus Worten werden Taten!


Schon weit vor der Gründung von Meilenstein Therapie und Training im Sommer 2022 war uns klar, dass unsere Werte nicht nur lose auf unserer Website zu finden sein sollen! Wir möchten leben was wir sagen und der Löwenmarsch gibt uns die erste Möglichkeit dazu. Treibe Sport und tue Gutes dabei! Hier erfährst Du übrigens mehr über uns.


An dieser Stelle sei verraten, dass wir uns ca. 50 km vorgenommen haben. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter von uns 1 €. Ob es 50 km werden oder wir sogar weitergekommen sind, erfährst Du im zweiten Teil zum Löwenmarsch. Hier werden wir über unsere Erfahrungen, unsere erreichten Ziele/Distanzen und natürlich über den gesammelten Erfolg sprechen und ob wir uns vorstellen können, im nächste Jahr wieder Teil des tollen Projekts Löwenmarsch zu sein.


Das heißt, Meilenstein macht sich nicht nur auf den Weg, um wortwörtlich Meilen zu gehen und das nur zum Zwecke der Bewegung: NEIN, wir gehen diesen Weg, um Gutes zu tun!



Meilenstein Entwickelt sich nur mit euch!


Wir befinden uns noch frisch auf unserer Gründerreise und könnten jetzt schon ein kleines Buch darüber schreiben, welche Erfolge und Misserfolge wir bisher erlebt haben. Um uns auf unseren Gründer-Etappen zu folgen, laden wir euch ein uns weiterhin zu begleiten, uns zu schreiben und uns von ähnlichen persönlichen Erfahrungen zu berichten. Abonniert jetzt unseren Newsletter und erfahrt darin, welche Neuigkeiten wir mit euch teilen. Übrigens geht es dann weiter mit dem zweiten Teil zu: Der Löwenmarsch


Wir gehen die nächste Meile, kommst Du mit?



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page